Fußball Campus Dresden e.V. ist neues Mitglied im SVFD!

Der Stadtverband Fußball Dresden e.V. begrüßt ein neues Mitglied in seinen Reihen! Der Fußball Campus Dresden e.V. wurde im Sommer 2018 gegründet und ist derzeit in den Altersklassen U8 bis U11 tätig.

Als Besonderheit setzt der Verein neben den sportlichen Inhalten den Fokus auch auf eine ganzheitliche Entwicklung der Spieler/innen in allen Lebensbereichen. Derzeit ist der Verein am Emerich-Ambros-Ufer 74 / 01159 Dresden beheimatet und veranstaltet dort seine Trainingseinheiten.

Der Verein, dessen Farben grün und gelb sind, konzentrierte sich in dieser Saison noch vermehrt auf den Trainingsbetrieb. In der neuen Saison möchte der Fußball Campus Dresden e.V. dann erstmals aktiv am Spielbetrieb des SVFD teilnehmen.

„Wir begrüßen alle Vereine, Funktionäre, Eltern und Kinder recht herzlich und freuen uns auf die gemeinsame Zukunft im Stadtverband Fußball Dresden e.V.

Neben dem qualitativ hochwertigen und modernen Fußballtraining, werden die Kinder mit dem neuen mehrgliedrigen Modulsystem für Ihre Zukunft optimal vorbereitet. Für die Kinder gibt es die ideale Möglichkeit eine hohe sportliche Ausbildung sowie eine ganzheitliche Entwicklung in allen Lebensbereichen zu erleben.

Unsere sechs Modulesetzen sich mit folgenden Themen auseinander: gesunde Lebensführung; vielfältige Sportangebote; schulische Unterstützung; soziale Aktivitäten / Kompetenzen; Natur / Umweltschutz; Kunst & Kultur.“ Fußball Campus Dresden e.V.

Der Stadtverband Fußball Dresden heißt den Fußball Campus Dresden e.V. herzlich willkommen und wünscht für die Zukunft nur das Beste!