Der SVFD wird „30“!

Der Stadtverband Fußball Dresden e.V. begeht sein 30. Jubiläum. Am 24.04.1991 erlangte der Verband seine Rechtsfähigkeit und nimmt seitdem satzungsgemäße Aufgaben für seine Mitglieder wahr.

Nachdem in den ersten zwölf Jahren das Präsidium um unseren jetzigen Ehrenpräsidenten Jürgen Gläser die Geschicke des Verbandes leitete, steht seit 2003 Heiko Petzold als Präsident an der Spitze des Verbandes. In dieser Zeit wurden viele Aufgaben bearbeitet, Ideen entwickelt, Probleme gelöst, aber vor allem meist guter Fußball gespielt.

Seit dem 25- jährigen Jubiläum im Jahre 2016 gab es auch in den vergangenen fünf Jahren einige Höhepunkte zu feiern. Vereinsjubiläen, Spielfelderneuerungen, Aufstiege, Meisterschaften, Pokalsiege, Reisen im Rahmen des Jugendaustausches mit dem Fußballkreis Köln und im Schiedsrichterwesen, die Einführung von neuen Spielformen im Nachwuchsfußball, Fortbildungen, die Austragungen des Schul-Cups, Ausbildung von Schiedsrichtern und Trainern und viele weitere positive Veränderungen konnten erreicht werden. Besonders herauszuheben gilt es die langjährige Tradition des Saxony Cups, welcher sich in den vergangenen 16 Jahren zu einem Höhepunkt des Kinder- und Jugendfußballs über die Grenzen der Landeshauptstadt Dresden hinweg entwickelt hat. Außerdem erfüllt es uns mit großem Stolz, dass mittlerweile nahezu alle Vereine in Dresden auf einem Rasen- oder Kunstrasenspielfeld ihrer Leidenschaft nachgehen können.

Der Verband möchte sich im Zuge dieses Anlasses für die großartige Unterstützung und Zusammenarbeit bei allen Vereinen, Partnerverbänden, Funktionären, Mitarbeitern und Sponsoren bedanken und blickt optimistisch in eine Zukunft für den Dresdner Fußballsport.