Trainer-Fortbildung bei der SG Gebergrund Goppeln durchgeführt

Am vergangenen Wochenende ging es für 29 Trainerinnen und Trainer auf der Anlage der SG Gebergrund Goppeln um die Verlängerung ihrer Übungsleiter-Lizenz. Im Rahmen des 20-LE-Lehrgangs erhielten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowohl theoretisches als auch praktisches Wissen für ihre Vereinstätigkeit.

Der Kickoff zur Fortbildung fand am Freitagabend statt, als sich der gesamte Kurs online zum ersten Theorieteil zusammenfand. Am Samstag traf man sich dann schließlich auf der Anlage der SG Gebergrund Goppeln und absolvierte ein buntes Programm aus theoretischen Inhalten und praktischen Elementen auf dem Platz. Die beiden Referenten Lars Mende und Marcus Urban gaben ihre Expertise an das Plenum weiter und tauschten sich bei verschiedenen Gruppenaufgaben und -übungen mit den Trainerinnen und Trainern aus. Zum Abschluss ging es dann auch am Sonntagvormittag noch einmal im Dresdner Südosten zur Sache, ehe sich der Lehrgang nach dem Mittag dem Ende entgegen neigte.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei der SG Gebergrund Goppeln für die organisatorische und kulinarische Unterstützung bedanken und wünschen allen Übungsleiterinnen und Übungsleitern ein gutes Gelingen in ihren Vereinen.