VSM 99 Dresden-Nord ist der neue Hallen-Champion im Freizeitsport!

Die Freizeitsportler des VSM 99 Dresden-Nord haben sich bei der diesjährigen Edition der Hallenstadtmeisterschaft durchgesetzt und erstmals seit 2019 den Pokal an die Meschwitzstraße geholt. Das Team von Thomas Petzold durchbrach damit auch die Phalanx der Dresdner Fußballlöwen, welche sich mit Platz 4 begnügen mussten.

Hochmotiviert starteten die sieben Mannschaften um kurz nach 15 Uhr mit dem Turnier. Gleich im zweiten Duell rang die SpVgg Dresden-West den Dresdner Fußballlöwen ein Unentschieden ab, sodass von Beginn an für Spannung gesorgt war. Während die Löwen auch in den kommenden drei Partien keinen Sieg einfahren konnten, spielte sich der USV TU Dresden mit Siegen über VSM 99 Dresden-Nord, Sportfreunde Turbine und den SC Freital an die Tabellenspitze. Dahinter lauerten West und VSM auf einen Patzer der Universitätssportler. Und dieser Patzer sollte folgen. Im fünften Gruppenspiel unterlag der USV etwas überraschend der FSM Trachenberge mit 1:0 und eröffnete damit einen spannenden Titelkampf. Da VSM 99 und die SpVgg West nahezu im Gleichschritt gewannen, hatten vor den abschließenden Duellen noch drei Mannschaften Chancen auf den Titel. Die Jungs von VSM 99 Dresden-Nord legten, auch dank einer hervorragenden Offensive, vor und schlugen die Sportfreunde Turbine mit 2:0. Im nun folgenden direkten Duell zwischen West und dem USV TU gab es zwei mögliche Konstellationen. Während der USV TU einen deutlichen Erfolg mit fünf Toren Differenz brauchte, benötigte West lediglich einen Dreier, unabhängig von der Anzahl der Tore. Beide Mannschaften schenkten sich nichts, doch kurz vor dem Ende der Partie erzielte Florian Spitzhüttl den Treffer für USV, der zumindest Platz zwei einbrachte. Die VSM 99 Dresden-Nord gewann dank der besseren Tordifferenz das Turnier, Platz 3 ging an die SpVgg Dresden-West.

Damit endete ein unterhaltsames Turnier im Freizeitsport. Die beiden Staffelleiter Matthias Dittes und Michael Kaden nahmen anschließend die Siegerehrung vor und übergaben den erfolgreichen Mannschaften die Trophäen. Zudem wurden Florian Einenkel (SpVgg Dresden-West) als bester Spieler und Miro Seliger (FSM Trachenberge) als bester Torhüter ausgezeichnet. Oleg Zhelev (VSM 99 Dresden-Nord) sicherte sich die Torjägerkanone. Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für das Turnier und sehen uns im Mai zum Pokalendspiel.