VfB Hellerau-Klotzsche gewinnt Hallenmeisterschaft der Altherren

Auch dank eines überragend aufgelegten Stefan Möhn hat sich der VfB Hellerau-Klotzsche bei der Hallenmeisterschaft der Altherren durchgesetzt. In einem hochklassigen Endspiel besiegten die Norddresdner schließlich den Radebeuler BC mit 3:1.

Die acht teilnehmenden Mannschaften standen sich in zwei Gruppen gegenüber, wobei die beiden erstplatzierten Teams ins Halbfinale einzogen. In Gruppe glänzte der Radebeuler BC 08 vor allem dank starker Defensive, erhielt in der Gruppenphase keinen Gegentreffer und sicherte sich mit der perfekten Ausbeute von neun Punkten Platz 1. Dahinter ging es zwischen dem FV Dresden Süd-West und dem SV Fortuna Dresden-Rähnitz eng zur Sache, doch ein deutlicher Sieg im abschließenden Gruppenspiel sorgte für das Weiterkommen der Süd-West’ler. Noch torreicher ging es in Gruppe B zu, in welcher 27 Tore bei sechs ausgetragenen Partien fielen. Gruppensieger wurde der VfB Hellerau-Klotzsche mit perfekter Bilanz. Dahinter duellierten sich Hafen und Reichenberg-Boxdorf um Platz 2. Da sich beide im abschließenden Gruppenspiel trafen, war Spannung vorprogrammiert. Letztlich endete das Spiel 1:1 und der FV Hafen zog ins “Final-4” ein.

Im ersten Halbfinale machte der RBC kurzen Prozess mit Hafen und sicherte sich dank eines 4:1-Erfolges den ersten Rang. Deutlich spannender wurde es da schon im zweiten Halbfinale, wo Süd-West schnell mit 2:0 führte. Doch Hellerau drehte noch einmal auf und gewann letztlich trotz Rückstand mit 3:2. Damit standen sich Süd-West und der FV Hafen im kleinen Finale gegenüber. Die Grün-Weißen mobilisierten noch einmal die letzten Kräfte und gewannen souverän mit 4:0. Es folgte das Endspiel der beiden besten Mannschaften dieses Turniers zwischen Radebeul und Hellerau. Nach 12 spannenden Minuten behielt Hellerau mit 3:1 die Oberhand und schnappte sich den Titel.

Entsprechend ausgelassen feierten die Blau-Weißen bei der Pokalübergabe durch Staffelleiterin Dana Rose. Im Zuge der Siegerehrung erhielt Stefan Möhn (VfB Hellerau-Klotzsche) die Torjägerkanone, zudem wurden Marcus Kubaink (Radebeuler BC 08) als bester Torhüter sowie Matthias Kunze (FV Dresden Süd-West) als bester Spieler ausgezeichnet. Wir bedanken uns bei allen Mannschaften für die gute Unterhaltung und wünschen in der weiteren Saison viel Erfolg!