Serkowitzer FSV gelingt Titelgewinn bei den Hallenmeisterschaften der Ü50!

Mit einer starken Bilanz von 16 Punkten aus sechs Spielen hat sich der Serkowitzer FSV den Titel bei den Hallenmeisterschaften der Ü50 gesichert. Die sieben teilnehmenden Mannschaften boten den Zuschauern gute Unterhaltung und zeigten technisch anspruchsvollen Fußball.

Die hochgehandelte SG Dölzschen eröffnete das Turnier mit einem 2:0-Erfolg gegen Knappensee und gab damit den Startschuss für intensive Duelle. Tore fielen in der Folge nur in überschaubarer Anzahl, denn die Defensivreihen der Mannschaften leisteten ganze Arbeit. Da Hellerau-Klotzsche seine ersten beiden Duelle gewann, grüßte man frühzeitig von der Tabellenspitze. Doch in der Folge schwächelten die Norddresdner ein wenig und ließen unter anderem gegen Schlusslicht SpVgg. Dresden-Löbtau Punkte. Still und heimlich spielte sich der Serkowitzer FSV in eine gute Verfassung und übernahm im Laufe des Turniers die Tabellenführung. Dahinter reihte sich die SG Dölzschen ein, die im Laufe des Turniers ihre Überlegenheit häufig nicht in Tore ummünzen konnte und insgesamt drei Mal 0:0 spielte. Mit dem nahenden Ende des Turniers ging es in die heiße Phase und der Serkowitzer FSV hatte sich bereits ein kleines Polster erspielt. So musste der VfB Hellerau-Klotzsche sein vorletztes Duell gegen Dölzschen gewinnen, unterlag jedoch mit 0:1. Folgerichtig stand der Serkowitzer Erfolg bereits vor den letzten Spielen fest. Dennoch spielten die Mannen aus dem Lößnitzstadion noch einmal groß auf und gewannen ihre abschließende Partie mit 3:1. Auf Platz zwei landete in der Endabrechnung die SG Dölzschen. Dem VfB Hellerau-Klotzsche gelang im letzten Moment der Sprung auf Rang 3.

Im Zuge der Siegerehrung wurden in traditioneller Manier zudem die Individualauszeichnungen vorgenommen. So sicherte sich Steven Kmoch (SV Helios 24 Dresden) den Titel als bester Spieler, Uwe Renner (SG Dölzschen 1928) erhielt im Laufe des Turniers kein Gegentor und wurde folgerichtig der beste Schlussmann. Die Torjägerkanone ging an Holger Paul vom Serkowitzer FSV. Wir gratulieren den Siegern und bedanken uns bei allen Beteiligten für ein angenehmes Turnier!