Kreisauswahl überzeugt beim letzten Test vor der Sommerpause

Die männliche Kreisauswahl des Stadtverbandes Fußball Dresden hat sich am vergangenen Mittwoch in starker Form präsentiert und den letzten Test vor der Sommerpause erfolgreich gestaltet. Bei sommerlichen Temperaturen siegte das Team gegen eine Auswahl der Kreise Westlausitz und Oberlausitz souverän mit 4:0.

Unter den Augen von Regionaltrainer Andreas Vogel zeigten sich alle ostsächsischen Spieler erstmals nach dem Sichtungsturnier am 01. Mai und wollten sich für einen Kaderplatz in der Regionalauswahl empfehlen, welche nach den Sommerferien in die Vorbereitung auf das zweite Sichtungsturnier im September startet. Gespielt wurde im Johann-Gottlieb-Fichte-Stadion in Rammenau bei einer Spielzeit von 3 x 20 Minuten.

Von Beginn an präsentierten sich die in orange spielenden Dresdner hellwach und ließen dem Gegner nur wenig Raum zur Entfaltung. Immer wieder wurde situativ hoch gepresst, woraus viele Ballgewinne im letzten Drittel resultierten. Folgerichtig ging das Team des Trainerduos Nico Bahlke und Christian Herrmann früh in Führung. Luca Bruntsch bediente Lennart John, der den Keeper zum ersten Einschlag tunnelte. In der Folge ließen die Dresdner Jungs die eine oder andere Gelegenheit ungenutzt, sodass es bis zum zweiten Drittel dauerte, ehe der nächste Treffer fiel. Keno Beier zog einen direkten Freistoß aus 20 Metern halblinker Position aufs Tor und ließ dem Westlausitzer Schlussmann keine Chance. Im letzten Drittel kehrte dann auch wieder die spielerische Leichtigkeit zurück und die Dresdner belohnten sich mit zwei weiteren Treffern. Erst bediente Keno Beier mit einem perfekten langen Ball Pino Naake, der vor dem Tor cool blieb und locker ins lange Eck einschob. Schließlich führte eine tolle Kombination über Lennart John und Parsa Peyvandi zu Paul Helmert, der aus zentraler Position mit Hilfe des Innenpfostens zum vierten Treffer knipste.

Wir bedanken uns beim Westlausitzer FV für die gewohnt tolle Organisation des Spiels und freuen uns auf die weiteren Maßnahmen im August und September.

Für die Kreisauswahl des SVF Dresden spielten: Felix Meyer, Keno Beier, Luca Bruntsch, Louis Tschirchke, Bünjamin Karahat (alle SC Borea Dresden), Pino Naake, Damien Pröse, Paul Helmert, Sete Matthes (alle Soccer for Kids Dresden), Vincent Wiemer, Parsa Peyvandi (beide SG Dresden Striesen), Lennart John (FV Blau-Weiß Zschachwitz) und Moritz Engler (SG Bühlau 09).