Schul-Cup 2023 ein voller Erfolg!

Am vergangenen Mittwoch fand bei schönsten sommerlichen Bedingungen der Schul-Cup 2023 statt. Insgesamt 140 Mädchen der Schulklassen 1 bis 4 sammelten bei der 9. Austragung des Turniers Erfahrungen mit der Sportart Fußball und konnten sich in zwei Turnieren mit anderen Grundschulen messen.

Beim Turnier der Klassen 1 und 2 gingen fünf Schulen an den Start, welche nach Kinderfußball-Regeln im 3-gegen-3 jeweils acht Spiele absolvierten. In besonders bestechender Form präsentierte sich die 59. Grundschule “Jürgen Reichen”, welche mit 8 Siegen ein verlustpunktfreies Turnier absolvierte und sich letztlich verdient den Pokal sichern konnte. In der Altersklasse der Dritt- und Viertklässlerinnen nahmen gar neun Mannschaften teil und spielten auf verkürztem Kleinfeld ihren Sieger aus. Hier verteidigte der Vorjahressieger aus der 30. Grundschule seinen Titel und darf sich fortan “Schul-Cup Sieger 2023” nennen.

Wir bedanken uns bei den teilnehmenden Schulen, dem SSV Turbine Dresden für die Bereitstellung der Sportanlage sowie bei allen Helfern für eine gelungene Veranstaltung und freuen uns auf die Austragung im kommenden Jahr!