Dresdner Schiedsrichter bei der Einstufung des SFV

Am vergangenen Wochenende nahmen sechs Unparteiische des SVF Dresden an der Einstufung zur Landesliga des Sächsischen Fußball Verbandes statt. Im Johannes-May-Stadion in Freital-Hainsberg absolvierten die Sportfreunde bei hochsommerlichen Temperaturen ein intensives Programm. Neben der theoretischen Herausforderung eines Regeltests wurde zudem auch die Konformitätstest mit Videoszenen schwieriger Entscheidungen durchgeführt. Beim anschließenden Lauftest mussten die Schiedsrichter zudem ihre körperlichen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Mit einer positiven Resonanz endete die Veranstaltung für die Dresdner Referees erfolgreich.

Zur kommenden Saison werden mit Marek Nixdorf, Stefan Gärtner, Benjamin Arnold, Nicholas Köhler vier Schiedsrichter sowie mit Paula Kollmann auch eine Schiedsrichterin die Partien in Sachsens höchster Spielklasse leiten. Oskar Lämpel stieg zudem in die fünftklassige NOFV-Oberliga auf und ist künftig neben Nico Lorenz einer von zwei Dresdner Unparteiischen in dieser Spielklasse.

Von links nach rechts: Marek Nixdorf, Stefan Gärtner, Benjamin Arnold, Oskar Lämpel, Paula Kollmann, Nicholas Köhler und Harald Schenk (Beobachterchef SFV)