Großenhainer FV 90 sichert sich den Titel bei der überregionalen Hallenmeisterschaft der Ü60

Am Sonntag-Nachmittag fand zum Abschluss des “Senioren-Wochenendes” die überregionale Hallenmeisterschaft der Ü60 im Gymnasium Dresden-Bürgerwiese statt. In einem abwechslungsreichen Turnier setzte sich letztlich der Großenhainer FV 90 durch.

Aufgrund eines Pannen bedingten Ausfall des FSV Motor Brand-Erbisdorf sowie zweier krankheitsbedingter Absagen im Vorfeld des Turniers, nahmen lediglich fünf Mannschaften an der HM teil. Eröffnet wurde sie mit der Partie zwischen dem Radebeuler BC 08 und dem Großenhainer FV 90, welche die mintgrün spielenden Mannen vom GFV mit 3:1 gewinnen konnte. Nun stiegen auch die weiteren Teams vom Dresdner SC, Post SV sowie von der SpVgg. Dresden-Löbtau ins Turnier ein und zeigten trotz des höheren Alters volle Einsatzbereitschaft und den nötigen Siegeswillen. Der Dresdner Sportclub fegte in seiner ersten Partie die Löbtauer mit 4:0 weg und fuhr danach einen knappen 1:0-Erfolg gegen die Post ein. Der Großenhainer FV hielt Schritt und besiegte ebenfalls die Mannschaften aus Löbtau und vom Post SV. Da seinerseits auch der DSC sein drittes Turnierspiel gewann, kam es in der letzten Partie zu einem echten Finale – Großenhain gegen den DSC. Die Dresdner dominierten das Geschehen, doch der Treffer fiel zu Gunsten des Großenhainer FV. Nun rannten die Rot-Schwarzen mit letzten Kräften an, doch brachten den Ball trotz einiger Chancen nicht mehr im Gehäuse des GFV unter.

Somit siegte der Großenhainer FV 90 bei den überregionalen Hallenmeisterschaften der Ü60 und streckte den Pokal in die Höhe. Zudem wurde Steffen Kümmel (Großenhainer FV 90) mit 5 Treffern bester Torschütze des Turniers. Wir bedanken uns bei allen Mannschaften und wünschen weiterhin viel Erfolg.