Turniersieg bei der Ü50 – SG Dölzschen ist Hallenstadtmeister!

Die SG Dölzschen 1928 hat sich bei den Hallenstadtmeisterschaften der Ü50 dank fünf Siegen aus fünf Spielen zum Turniersieger gekürt. Insgesamt sechs Mannschaften standen sich am Sonntag-Vormittag im Gymnasium Dresden Bürgerwiese gegenüber und sorgten für reichlich Unterhaltung.

Mit dem Auftaktspiel zwischen der SG Dölzschen und dem Radebeuler BC 08 startete das Turnier pünktlich um 9:00 Uhr. Die Dölzschener erwischten einen Start nach Maß und gewannen die erste Partie mit 4:1. Mit dem Duell zwischen Cossebaude und der SpVgg. Dresden-Löbtau stiegen anschließend auch die nächsten beiden Teams ins Geschehen ein, wobei die Blau-Weißen mit 1:0 die Oberhand behielten. Das Turnier nahm langsam Fahrt auf und etwas verspätet standen nun auch die Mannen vom SV Helios 24 Dresden auf dem Feld. Da die SG Dölzschen und der SV Helios nach jeweils drei absolvierten Spielen beide mit 3 Siegen an der Spitze der Tabelle standen, erwartete die Zuschauer beim direkten Duell der beiden eine Vorentscheidung um den Turniersieg. Die SGD siegte letztlich in einer spannenden Partie mit 1:0 und legte damit den Grundstein für das erfolgreiche Abschneiden. Dank eines Sieges im Abschlussspiel sicherte sich die SG Dölzschen den ersten Platz. Dahinter folgten die Mannschaften des SV Helios sowie vom VfB Hellerau-Klotzsche.

Im Anschluss an das letzte Spiel fand die Siegerehrung statt, bei welcher die drei besten Mannschaften ausgezeichnet und gebührend gefeiert wurden. Zudem erhielt Michael Heinelt (SG Dölzschen, 5 Treffer) die Auszeichnung als bester Torschütze des Turniers. Wir bedanken uns bei allen Beteiligten und freuen uns aufs kommende Jahr!