SpG Hellerau/Rähnitz sichert sich den Pokaltitel der C-Junioren

Bei bestem Fußballwetter zum Sonntagmittag standen sich im Pokalfinale der C-Junioren die SpG Hellerau/Rähnitz und Soccer for Kids Dresden gegenüber.

Das Spiel begann direkt mit Paukenschlag. Bereits nach vier Minuten konnte SFK nach einem Freistoß von der linken Seite für die Führung sorgen. Nur 7 Minuten später nahm die Freude jedoch bereits ein jähes Ende als der Offensivspieler von Hellerau/Rähnitz den Keeper umkurven und ins verlassene Gehäuse von SFK einschieben konnte.

Bis zu Halbzeit egalisierten sich beide Mannschaften dann weitestgehend: Während Hellerau/Rähnitz ihre körperlichen Vorteile für sich zu nutzen versuchten und geradlinig in die Spitze spielten, probierte es SFK mit ihrem gewohnt spielerischen Ansatz und Dribblings in die gefährliche Zone einzudringen. Beide Mannschaften verteidigten jedoch stark, sodass zunächst kein erneutes Durchkommen für eine der Mannschaften zu erreichen war.  

Der nächste Eintrag im Spielberichtsbogen wurde nach 57. Minuten vorgenommen. Nach einem Foulspiel im Strafraum konnte die SpG Hellerau/Rähnitz den folgenden Elfmeter mit einem platzierten Schuss in die rechte untere Ecke verwandeln.

Drei Minuten später fielen dann direkt zwei Treffer: erst konnte Hellerau/Rähnitz das 3:1 markieren. Direkt im Gegenzug verkürzte Soccer for Kids sofort wieder auf 3:2.

Die endgültige Entscheidung fiel dann in der Schlussminute. Nach einem langen Ball auf die rechte Seite konnte der Stürmer von Hellerau/Rähnitz wunderschön über den herauseilenden Torhüter SFKs in die lange Ecke heben und sorgte für den vielumjubelten 4:2 Entstand für die SpG Hellerau/Rähnitz.