Goppeln trotzt Unterzahl und triumphiert bei den B-Junioren

Zum Abschluss eines langen Pokalfinal-Wochenendes stand am Sonntag-Nachmittag das Endspiel bei den B-Junioren auf dem Programm. Im Duell zwischen dem Radeberger SV und der SG Gebergrund Goppeln behielten die Goppelner die Oberhand und siegten mit 5:1.

Beide Teams gingen von Beginn an intensiv zu Werke und scheuten weder Zweikämpfe noch Duelle um den Ball. Dementsprechend entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel, in dem der RSV mit seiner ersten Torchance in Führung ging – Balthasar Mehler sorgte für den Treffer. Goppeln zeigte sich nur wenig geschockt und blieb seiner Spielanlage treu. Nach 25 Minuten zahlte sich die Beharrlichkeit aus, als Felix Plewan eine Flanke von der rechten Seite per Kopf im Tor unterbrachte. Die gestiegene Intensität in dieser Partie spiegelte sich auch in den Karten wieder, so störten Fouls stetig den Spielfluss. Kurz vor der Pause reagierte Referee Tim Uwe Rose und stellte einen Akteur der SGGG mit Gelb-Rot vom Platz.

Dementsprechend sahen die Zuschauer für den zweiten Durchgang vor allem Radeberg im Vorteil, doch weit gefehlt. Die dezimierten Jungs der SG Gebergrund spielten nun deutlich stärker auf und belohnten sich mit einem Doppelschlag nach der Pause. Niklas Plewan erhielt einen langen Diagonalball in Richtung Sechzehner, welchen er sehenswert mit dem linken Fuß in die lange Ecke schoss. Und nur zwei Zeigerumdrehungen später war erneut Kapitän Plewan involviert, der den besser postierten Hensel sah, dessen Abschluss besorgte das 3:1. Radeberg versuchte noch einmal alles, doch Goppeln stand defensiv kompakt und ließ nur eine Großchance zu. Auf der Gegenseite zeigten sich die Roten kaltschnäuzig und schraubten das Ergebnis durch Tore von Hannes Gröger und Tom Zocher in die Höhe.

Damit besiegte die SG Gebergrund Goppeln im B-Junioren-Finale den Radeberger SV mit 5:1 und feierte anschließend ausgelassen den Pokalsieg. Ein Glückwunsch geht nach Goppeln und gleichzeitig bedanken wir uns bei allen Beteiligten für ein schönes Endspiel.