Elfmeterkrimi bei den D-Junioren: Süd-West holt den Pokal

Die D-Junioren des FV Dresden Süd-West haben sich in einem packenden Endspiel gegen die SG Bühlau 2009 durchgesetzt und mit diesem Erfolg zum Pokalsieger gekürt. Vor 180 Zuschauern musste nach einem 1:1 nach regulärer Spielzeit und Verlängerung das Elfmeterschießen die Entscheidung herbei führen.

Angefeuert von den beiden lautstarken Fanlagern legten beide Team ihre Nervosität schnell ab und suchten den direkten Weg nach vorne. So ließen die ersten Torabschlüsse nicht lange auf sich warten. Nach 12 gespielten Minuten jubelten plötzlich die Grün-Weißen, als Lennox Hanke einen Rebound im Tor verwertete. Doch Bühlau blieb davon unbeeindruckt und egalisierte nur sieben Minuten später. Eine perfekt getretene Ecke von Julian Gillitzer fand den Kopf von Johann Seger, der platziert zum 1:1 einköpfte. Mit diesem Pausenstand ging es in die Kabinen.

Auch im zweiten Durchgang konnten die Zuschauer Chancen auf beiden Seiten bestaunen. Dabei hatte es eine Gelegenheit in sich, als der FV Dresden Süd-West nach einem Eckball gleich mehrfach aus Nahdistanz zum Abschluss kam, doch am überragend reagierenden Louis Cronenberg im Bühlauer Tor scheiterte. Bis zum Ende der regulären Spielzeit passierte nichts mehr, sodass die Verlängerung anstand. Da auch hier keine Treffer fielen, pfiff Referee Karl Krompaß nach 2×5 Minuten ab – die Entscheidung musste nun also im Elfmeterschießen fallen.

Hier zeigten die Jungs dann doch Nerven, sodass von 10 Elfmetern nur 3 den Weg ins Netz fanden. Letztlich behielt Süd-West die Oberhand und triumphierte im Pokalfinale. Wir gratulieren der siegreichen Mannschaft und bedanken uns bei beiden Teams sowie den zahlreichen Zuschauern für ein tolles Endspiel.