Soccer for Kids Dresden krönt sich zum Hallenstadtmeister der E-Junioren

Die Mannschaft von Soccer for Kids Dresden hat am Sonntagvormittag die Hallenstadtmeisterschaft der E-Junioren für sich entschieden. In einem gutklassigen Turnier zeigte der Blau-Weiße Nachwuchs gute Leistungen und siegte letztlich im Endspiel mit 3:0.

Pünktlich um 9 Uhr starteten die vier Vorrundengruppen und von Beginn an ging es mit hohem Tempo zur Sache. In Gruppe A duellierten sich mit Soccer for Kids Dresden, dem SC Borea Dresden, dem Dresdner SC und dem Radebeuler BC gleich vier Schwergewichte des Dresdner Nachwuchsfußballs. Entsprechend eng ging es zur Sache. In Gruppe B bot sich ein deutlich einseitigeres Bild, denn die E-Junioren der Löbtauer Kickers siegten in allen drei Gruppenspielen. Dieses Kunststück gelang auch den “Nachbarn” von der Spielvereinigung Dresden-Löbtau, welche in Gruppe D verlustpunktfrei blieben. Kurios wurde es dahinter, denn die Mannschaften auf den Plätzen 2 bis 4 wiesen unisono das gleiche Torverhältnis, die identische Anzahl an geschossen Toren auf und siegten jeweils einmal 1:0 gegen die direkten Kontrahenten. Es musste also das Los über die Platzierungen entscheiden. Ebenfalls ausgeglichen ging es in Gruppe C zu, wobei sich letztlich der Dresdner SSV den ersten Tabellenplatz sicherte.

Weiter ging es mit dem Achtelfinale, dass von allen 16 Mannschaften des Turniers bestritten wurde. Hier hielten sich die Topmannschaften aus der Gruppenphase weitestgehend schadlos, sodass unter anderem der SC Borea Dresden, die SG Weixdorf und der DSC die Segel streichen mussten. Im Viertelfinale siegten SFK und die Löbtauer Kickers souverän und zogen somit ins Halbfinale ein. Bei den Spielen zwischen dem DSSV und Radeberg sowie SpVgg. Löbtau gegen Radebeul ging es deutlich knapper zu. Letztlich entschied ein Tor zu Gunsten von Radeberg und Löbtau. Es folgte das Halbfinale in welchem Soccer for Kids sowie die Löbtauer Kickers ihren Favoritenrollen gerecht wurden und das Ticket fürs Endspiel buchten. Zuvor stand jedoch noch das Duell um Platz 3 zwischen dem Radeberger SV und der SpVgg. Dresden-Löbtau an. Lange stand es torlos, doch kurz vor dem Ende traf die Spielvereinigung und sicherte sich Rang 3. Im Endspiel bestätigte Soccer for Kids Dresden seine bestechende Form und besiegte auch die Überraschungsmannschaft Löbtauer Kickers mit 3:0.

Damit geht der Hallentitel in der Altersklasse der E-Junioren in diesem Jahr an die Soccer for Kids Dresden. Im Anschluss an das Turnier wurde im Rahmen der Siegerehrung zudem noch das All-Star Team ausgezeichnet. Neben dem besten Spieler Tobias Pohle (SFK Dresden) sowie dem Besten Torhüter Viktor Marx (Radeberger SV) wählten die Trainer zudem noch Lucien Eisold (Radeberger SV), Maxim Bormann (SpVgg. Dresden-Löbtau) und Emil Kramer (Löbtauer Kickers). Wir bedanken uns bei allen Mannschaften für ein tolles Turnier!