Ü70-Stadtauswahl belegt zweiten Platz bei der Landesmeisterschaft

Die Ü70-Stadtauswahl des Stadtverbandes Fußball Dresden hat sich am gestrigen Tag der deutschen Einheit bei der Landesmeisterschaft einen starken zweiten Platz gesichert. Auf dem Rasenplatz im Gröditzer Stadion am Eichenhain präsentierte sich die Dresdner Auswahl in starker Form und unterlag schließlich denkbar knapp mit 0:1 im Finale.

Gespielt wurde in zwei Gruppen mit 6 bzw. 7 Mannschaften und einer anschließenden KO-Runde. Bereits in der Gruppenphase zeigte die von Peter Schubert betreute Mannschaft ihre Qualität und besiegte die SpG Engelsdorf/Trebenwald, AdW Berlin, den FSV Brand-Erbisdorf sowie den Müllroser SV. Zwei Unentschieden gegen die Auswahl aus der Westlausitz sowie den Großenhainer FV sorgten für den ersten Tabellenplatz. Besonders bemerkenswert: in keiner der sechs Partien kassierte die Mannschaft ein Gegentor!

Im Halbfinale wartete dann mit dem SV Buchholz Berlin ein schwieriger Gegner auf Augenhöhe. Nach der regulären Spielzeit waren keine Tore gefallen, sodass das Neunmeterschießen entscheiden musste. In einem dramatischen Duell behielten die Dresdner letztlich mit 6:5 die Oberhand und zogen ins Endspiel ein. Dort traf man auf die Oberlausitzer Auswahl und geriet früh in Rückstand. Trotz aller Bemühungen wollte der Ausgleich nicht mehr fallen und so stand schließlich eine knappe Niederlage zu Buche.

Dennoch gratulieren wir der Ü70-Stadtauswahl zu einem tollen zweiten Platz bei der Landesmeisterschaft 2023.