Zweiter Schiedsrichter-Anwärterlehrgang gestartet

Am vergangenen Montag startete der zweite Schiedsrichter-Anwärterlehrgang des Jahres. Insgesamt 58 Sportfreundinnen und Sportfreunde im Alter von 12 bis 56 Jahren erhalten in den kommenden beiden Wochen die wichtigsten Grundlagen zur Schiedsrichtertätigkeit.

Auf der Anlage des TSV Rotation Dresden fanden sich die Schiedsrichter-Anwärter am Montag erstmals ein und erhielten zu Beginn eine organisatorische Einweisung. Anschließend ging es dann auch gleich an die ersten Regeln, welche unter anderem von den Lehrwarten Marek Nixdorf, Benjamin Arnold und David Weiß präsentiert wurden. Aufgrund der sehr erfreulichen hohen Anzahl an Teilnehmern, wird der Lehrgang in diesem Jahr erneut in zwei Gruppen aufgeteilt. Neben den theoretischen Einheiten geht es für die angehenden Schiedsrichter auch zu Praxisteilen auf den Rasenplatz der Anlage. Ende kommender Woche steht dann die abschließende Prüfung an, wobei wir auf ein gutes Gelingen und möglichst viele neue Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter hoffen.