Klaus Leipnitz in den Ruhestand verabschiedet

Im Rahmen des Eröffnungsspiels am vergangenen Freitag wurde der Sportfreund Klaus Leipnitz in seinen wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Der 78-jährige war seit 1963 und damit seit genau 60 Jahren Schiedsrichter und im Laufe seiner Funktionärskarriere mit zahlreichen Aufgaben betraut. So fungierte er in den 70er- und 80er-Jahren als Vorsitzender der Schiedsrichter-Kommission in Dresden und sechs Jahre lang zudem als Ansetzer. Nach der politischen Wende engagierte er sich in der Regel- und Lehrarbeit des Stadtverbandes Fußball Dresden und war seit 1995 als Schiedsrichter-Beobachter aktiv.

Am Freitag endete nun auch ganz offiziell eine nahezu einzigartige Funktionärskarriere. Vizepräsident Christian Bartsch und SR-Ausschussmitglied Eric Sintke überreichten Klaus Leipnitz einen Präsentkorb und verabschiedeten ihn in den Ruhestand. Von seinem Heimatverein, der SG Dresdner Verkehrsbetriebe, wurde Leipnitz zudem zum Ehrenmitglied ernannt. Wir bedanken uns für die langjährige Tätigkeit und wünschen Klaus Leipnitz alles Gute!