Der Dresdner Sportclub hat sich bei der dritten Ausgabe des Dresden-Cups der Ü70 den Titel gesichert und damit die Nachfolge des Großenhainer FV angetreten, welcher den Pokal 2022 gewinnen konnte. Dank einer starken Vorstellung ließen die Rot-Schwarzen in 6 Turnierspielen kein Gegentor zu und beendeten das Turnier demzufolge vierdient auf Rang 1.
Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen von 18 Grad brauchten die Offensivabteilungen der Mannschaften ein wenig Zeit um warm zu werden. Folgerichtig fiel in den ersten vier Duellen maximal ein Treffer pro Partie. Dies änderte sich, als der DSC die amtierenden Champions vom Großenhainer FV 90 mit 4:0 besiegte und auch im darauffolgenden Turnierspiel einen Erfolg mit vier Treffern gegen die Stadtauswahl Dresden feierte. Doch auch die Westlausitzer Auswahl Süd/West präsentierte sich gut und fuhr aus den ersten vier Partien acht Punkte ein. Das vorentscheidende Duell um den Turniersieg zwischen dem DSC und der Westlausitzer Elf endete dann schließlich 0:0, sodass bis zum letzten Spiel Spannung garantiert war. Die Westlausitzer mussten bei eigenem Sieg auf eine Niederlage des DSC hoffen, doch beide Mannschaften spielten zum Abschluss Remis. Damit stand fest, dass der Turniersieg an den Dresdner Sportclub geht.
Im Zuge der Siegerehrung wurden neben den Mannschaften mit Claus Reichelt (Dresdner SC) und Hannes Sebastian (Stadtauswahl Dresden) auch der beste Torschütze sowie älteste Spieler ausgezeichnet. Wir gratulieren dem Dresdner SC zum Titelgewinn und bedanken uns bei allen Mannschaften, Helfern sowie den Schiedsrichtern für ein erfolgreiches Turnier.