Helios sichert sich den Titel bei der Ü40, Weixdorfer Ü50 krönt sich zum Pokalsieger

Ü40:

Die Ü40 des SV Helios 24 Dresden hat im Pokalfinale gegen den FV Dresden Süd-West die Muskeln spielen lassen und einen mehr als überzeugenden 7:1-Erfolg eingefahren. Damit bejubelten die Helitten den Pokalsieg 2023.

Von Beginn an zeigten die Blau-Gelben wer der Herr auf dem Feld ist und legten bereits in der ersten Hälfte den Grundstein für den Erfolg. Thomas Schallert brachte den SVH nach 6 Minuten in Führung, ehe ein dreifacher Schlag durch einen Doppelpack von Kmoch sowie einen weiteren Treffer von Reichelt binnen 4 Minuten für klare Verhältnisse sorgte. Doch Helios spielte weiter mit dem Fuß auf dem Gaspedal und kam noch vor dem Pausenpfiff durch Schallert und Becker zu weiteren Treffern. Auch nach Wiederbeginn ging es zunächst nur in eine Richtung und Toni Paul legte den siebten Streich für den SVH nach. Doch Süd-West steckte den Kopf nicht in den Sand und erzielte in Person von Steffen Illner zumindest den Ehrentreffer. Mehr war allerdings nicht drin, sodass Referee Michael Kaden nach 80 Minuten die Partie beim Stand von 7:1 beendete.

Damit sicherte sich der SV Helios 24 Dresden den Pokalsieg. Wir gratulieren den Siegern von der Oskar-Röder-Straße und bedanken uns bei allen Beteiligten für ein gelungenes Endspiel.

————————————–

Ü50:

Auch im Endspiel der Ü50 bestaunten die gut 100 Zuschauer auf der Sportanlage Bärensteiner Straße einen deutlichen Erfolg. Letztlich setzte sich die SG Weixdorf mit 5:2 gegen den Radeberger SV durch und kann sich fortan als Pokalsieger der Ü50 von den Vereinsmitgliedern feiern lassen.

Mit dem Anpfiff durch Schiedsrichter Bernd Wiesenberg suchten beide Teams direkt den Weg nach vorne, sodass die Treffer nicht lange auf sich warten ließen. Torsten Koch brachte Weixdorf in der Anfangsphase in Führung, doch diese hielt nicht lange und wurde nur eine Zeigerumdrehung später durch den Radeberger Sven Müller egalisiert. Doch die Weixdorfer schüttelten diesen Gegentreffer schnell ab und gelangten durch einen Doppelschlag von Koch und Menzel auf die Siegerstraße. Auch im zweiten Durchgang gehörte den Rot-Weißen der erste Treffer, als Menzel zum vorentscheidenden 4:1 knipste. Doch ein Knaller von Sven Müller brachte den RSV noch einmal heran. Als Harald Rausch mit seinem Schuss den Radeberger-Keeper jedoch in der kurzen Ecke überraschte, war die Partie entschieden.

Die SG Weixdorf sicherte sich mit einem 5:2 letztlich verdient den Sieg und bejubelte anschließend die Pokalübergabe durch Staffelleiter Gerd Simmang. Auch an dieser Stelle möchten wir uns bei beiden Mannschaften sowie allen Helfern für ein schönes Endspiel bedanken.