FV Blau-Weiß Zschachwitz krönt sich zum Stadtmeister!

Bereits zwei Spieltage vor Schluss steht es nun auch rechnerisch fest: Der FV Blau-Weiß Zschachwitz wird Meister der Sparkassenoberliga und schafft den Sprung in die Landesklasse. Nach einem durchwachsenen Saisonstart kam die Mannschaft immer besser in Fahrt, sodass zur Halbserie Platz drei zu Buche stand. In der Rückserie ließen die Mannen von Jürgen Fischer dann nichts mehr anbrennen und kamen mit elf Siegen in Serie aus der Winterpause. Dieses Tempo konnte keines der anderen Teams mithalten, sodass am 28. Spieltag mit einem 5:2 Erfolg über die SpVgg. Dresden-Löbtau nun der Titel eingefahren wurde.

Die Zschachwitzer machten es in diesem Spiel jedoch zwischenzeitlich spannender als nötig: nach einem dominanten Auftritt und einer standesgemäßen 3:0-Führung stellte die SpVgg. Dresden-Löbtau innerhalb weniger Minuten auf 3:2, sodass kurz Hoffnung beim mitgereisten Löbtauer Anhang aufkam. In den Folgeminuten legte der FV Blau-Weiß Zschachwitz jedoch direkt die Tore Nummer vier und fünf nach, sodass die Partie nach 71 Minuten entschieden war.

Nach Abpfiff konnte die Mannschaft daher die Meisterschale in Empfang nehmen und diesen Erfolg ausgiebig feiern. Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft in der Sparkassenoberliga und viel Erfolg in der Landesklasse in der nächsten Saison!