DFB-Trainingsdialog am Stützpunkt durchgeführt

Am gestrigen Montag (08.05.2023) fand bundesweit der DFB-Trainingsdialog an den Stützpunkten von Flensburg bis Garmisch-Partenkirchen statt. Auch am Dresdner Stützpunkt erhielten die anwesenden Trainer spannende Inhalte zum Thema “Förderung der Spielkompetenz im 4 gegen 4“.

Bei frühsommerlichen Temperaturen fungierte der DFB-Stützpunktkoordinator des Landes Sachsen, Jörg Wunderlich, als Referent. Unterstützt wurde er von den Dresdner Stützpunkt-Trainern Steffen Endmann und Lucas Heinrich, welche mit ihren Spielern verschiedene Übungen vorstellten und somit für informativen Input bei den Teilnehmern sorgten. Im Anschluss an die knapp 90-minütige Veranstaltung erhielten die Trainer einen Nachweis für 2 Lerneinheiten für die Lizenzverlängerung.