DSC triumphiert bei den Hallenstadtmeisterschaften der Ü70

Der Dresdner Sportclub hat sich bei der Hallenstadtmeisterschaft als dominante Mannschaft präsentiert und letztlich den Turniersieg bei der Ü70 eingefahren. Acht Mannschaften trafen im Gymnasium Dresden-Bürgerwiese aufeinander und zeigten trotz des gehobenen Alters spannende Unterhaltung.

Gespielt wurde im Modus Jeder-gegen-Jeden, sodass alle Mannschaften sieben Spiele absolvierten. In den ersten beiden Turnierspielen standen sich auf Feld 1 der Großenhainer FV 90 und die Auswahl Westlausitz Nord-Ost (2:1) gegenüber, auf Feld 2 kam es zum Duell zwischen dem Dresdner SC und der Stadtauswahl Dresden (2:0). Im weiteren Verlauf stiegen auch die übrigen vier Mannschaften ins Turnier ein, sodass das Geschehen langsam Fahrt aufnahm. Mit drei Siegen in den ersten drei Spielen setzte sich der DSC direkt zu Beginn an der Spitze des Tableaus fest. Im vierten Turnierspiel ging es dann gegen den SV Buchholz Berlin, wobei sich ein munteres Hin-und-Her entwickelte, welches letztlich mit 2:2 endete. Somit war wieder etwas Spannung im Turnier und nun drängten auch die beiden Auswahlteams aus der Westlausitz nach oben. Letztlich gab sich der DSC jedoch keine Blöße, gewann auch die folgenden beiden Spiele und stand somit bereits vor dem letzten Aufeinandertreffen als Sieger fest. Dahinter positionierte sich der SV Buchholz Berlin, auf Platz 3 die westlausitzer Auswahl Süd-West.

Bei der anschließenden Siegerehrung wurden die drei bestplatzierten Mannschaften mit Pokal, Medaillen und Urkunde ausgezeichnet. Zudem erhielt Harry Dollerschell (Westlausitz Nord-Ost) dank seiner sieben Turniertreffer die Auszeichnung als bester Torschütze. Wir bedanken uns bei allen Mannschaften für ein unterhaltsames Turnier und wünschen für die Zukunft alles Gute!