SC Borea Dresden krönt sich zum Hallenmeister in der E-Jugend!

Der SC Borea Dresden hat sich am Sonntag-Vormittag zum Hallenstadtmeister bei den E-Junioren gekrönt und damit ein starkes Turnier erfolgreich abgeschlossen. Insgesamt 12 Mannschaften duellierten sich um den Turniersieg, der letztlich an die Nordlichter gehen sollte.

Pünktlich um 9 Uhr starteten die beiden Vorrundengruppen mit je 6 Mannschaften ins Turnier. Bereits von Beginn an zeichnete sich ein äußerst spannender und ausgeglichener Wettbewerb in beiden Gruppen ab. Nach 5 absolvierten Spielen beendete der FV Dresden 06 Laubegast die Gruppe A als Sieger, während die SG Dynamo Dresden in Gruppe B das Tableau anführte.

Nach Abschluss der Gruppenphase standen die Viertelfinals an. Im ersten Duell setzte sich der FV Dresden 06 Laubegast gegen Soccer for Kids Dresden durch und schaffte damit eine kleine Überraschung. Die weiteren Viertelfinals gestalteten die SG Dynamo Dresden, Dresdner SC 1898 und SC Borea Dresden siegreich. Im ersten Halbfinale kam es dann zur Auseinandersetzung zwischen Laubegast und dem DSC, wobei nach 8 Minuten kein Sieger gefunden werden konnte und das Siebenmeterschießen die Entscheidung bringen musste. Dank eines starken Torhüters behielt letztlich Laubegast die besseren Nerven und zog als erstes Team ins Finale ein. Im Halbfinale 2 kam es zum Duell zwischen Dynamo Dresden und dem SC Borea Dresden. Auch bei dieser Paarung fand sich nach der regulären Spielzeit kein Sieger, sodass es erneut ins Siebenmeterschießen ging. Hierbei bewegten sich die Mannschaften lange im Gleichschritt ehe Dynamo nur den Pfosten traf und Borea im Nachzug den vielumjubelten Entscheidungstreffer erzielte.

Angestachelt von dieser unerwarteten Niederlage zeigte sich Dynamo im Spiel um Platz 3 allerdings noch einmal in starker Form und besiegte den Dresdner SC mit 3:0. Im Endspiel kam es schließlich zum Duell zwischen Laubegast und Borea. Die intensiv geführte aber sehr ausgeglichene Spiel hielt Höhepunkte auf beiden Seiten bereit, doch die Boreaner erzielten den einzigen Treffer und konnten somit den Turniersieg bejubeln.

Im Anschluss an das Finale wurden die Mannschaften unter tosendem Applaus der Zuschauer ausgezeichnet und verabschiedet. Neben den Teams erhielt Jonas Nadler (TSV Rotation Dresden) die Ehrung als bester Torhüter sowie Moritz Herbst (FV Dresden 06 Laubegast) als bester Torschütze. Darüber hinaus wählten die Trainer Gregor Bär (SG Dynamo Dresden), Neo Henze (Soccer for Kids Dresden) und Louis Braun (Radebeuler BC 08) ins All-Star Team. Wir gratulieren der siegreichen Mannschaft vom SC Borea Dresden und bedanken uns bei allen Beteiligten für ein erfolgreiches Turnier.