Fitness, Regeln und Praxis bei der Kadergruppe: Lehrgangsbericht vom 03. Oktober 2022

Am Montag, den 03. Oktober 2022, traf sich die Kadergruppe des SVFD zum zweiten Mal im Vereinsheim des SV Dresden-Pillnitz. Der Lehrgangsleiter Nils Fiedler eröffnete das Treffen mit der Begrüßung der Kadergruppen-Schiedsrichter und gab einen Überblick über den geplanten Ablauf des Tages.

Am Nachmittag folgte der obligatorische Konformitätstest, bei welchem 15 Spielszenen analysiert und bewertet werden mussten. Der letzte Punktes des Tages war dann eine Gruppenarbeit, in der es um die Absprache mit den Assistenten ging.

Zusammenfassen war es ein gelungener Tag, bei dem alle Beteiligten wieder viel lernen konnten. Wir bedanken uns beim SV Dresden-Pillnitz für die Bereitstellung der Sportanlage

Antonia Hofmann