SFV-Verbandstag stellt Weichen für die kommenden 4 Jahre

Am vergangenen Samstag fand im Stadion an der Gellertstraße der 8. Ordentliche Verbandstag des Sächsischen Fußball Verbandes statt. Neben den Abstimmungen über die Satzungs- und Ordnungsänderungen standen auch einige Personalentscheidungen auf dem Plan.

Per Reisebus machte sich am frühen Samstagmorgen eine 31-köpfige Delegation des SVFD auf zum Verbandstag des SFV und erreichte pünktlich die Räumlichkeiten des Chemnitzer Stadions. Nach der Eröffnung durch Präsident Hermann Winkler folgten Grußworte von Würdenträgern aus Sport und Politik, ehe die 233 Delegierten die Tagesordnung bestätigten. Nach einer Gedenkminute sah die Tagesordnung den Punkt “Auszeichnungen” vor, wobei viele verdiente Sportfreunde für ihr langjähriges ehrenamtliches Engagement gewürdigt wurden. Anschließend folgte der Rechenschaftsbericht des Präsidenten sowie des Schatzmeisters und Kassenprüfers mit der anschließenden Entlastung durch die Delegierten. Nachdem der formelle Teil damit abgeschlossen wurde, ging es mit den Abstimmungen zu Satzungsänderungen und den Wahlen für die verschiedenen Positionen weiter. Mit großer Mehrheit wurde das neue Präsidium bestehend aus Hermann Winkler (Präsident), Petra Frohberg, Heiko Petzold, Volkmar Beier, Jörg Gernhardt (Vizepräsidenten) und Sven Zschiesche (Schatzmeister) von den Delegierten gewählt. SVFD-Präsident Heiko Petzold ist damit auch weiterhin im Präsidium des SFV aktiv und kümmert sich fortan um das Schiedsrichterwesen und die Sportinfrastruktur. Auch die Kandidaten für die verschiedenen Ausschüsse wurden von den Delegierten bestätigt. Nach der Abschlussrede durch den wiedergewählten Präsidenten Hermann Winkler folgte noch die Auslosung der Achtelfinalpartien des Sachsenpokals, ehe der Verbandstag gegen 13:15 Uhr sein Ende fand.

Der SVFD gratuliert allen Funktionären zur erfolgreichen Wahl, wünscht für die kommenden vier Jahre ein gutes Gelingen und freut sich auf eine angenehme Zusammenarbeit.