Dresdner Ü70-Stadtauswahl belegt 2. Platz bei der Landesmeisterschaft

Die Dresdner Stadtauswahl hat am vergangenen Wochenende bei der Landesmeisterschaft der Ü70 den zweiten Platz belegt. Auf der Sportanlage des FV Gröditz duellierten sich insgesamt 12 Mannschaften in 2 Gruppen mit anschließender KO-Runde.

Das Team aus der Landeshauptstadt erwischte einen perfekten Start und gewann ihre ersten drei Partien gegen AdW Berlin, den Großenhainer FV und die Auswahl Sachsen-Anhalt dank einer starken Defensive und der nötigen Effektivität im Sturm jeweils mit 1:0. Mit vierten Gruppenspiel traf man dann auf die Westlausitz-Auswahl, trennte sich nach 12 Minuten Spielzeit torlos 0:0. Und auch im abschließenden Spiel der Gruppe B gegen den SV Preußen Elsterwerda fielen keine Treffer. Somit beendete das Team um Chefcoach Peter Schubert die Gruppenphase ohne Gegentor und Niederlage auf dem ersten Tabellenplatz.

Anschließend traf das Dresdner Team im ersten Halbfinale auf den Zweitplatzierten der Gruppe A, den SV Buchholz Berlin. Da auch hier innerhalb der regulären Spielzeit kein Treffer fiel, musste das Strafstoß-Schießen die Partie entscheiden. Unsere Stadtauswahl behielt die Nerven und bezwang die Berliner Kontrahenten mit 3:2. Nachdem sich die Auswahl Westlausitz im anderen Halbfinale durchsetzte, kam es also zur Neuauflage der beiden Topmannschaften aus Gruppe B. Während sich beide in der Gruppenphase noch torlos trennten, zeigte sich im Finale die Mannschaft des WFV etwas effektiver und siegte letztlich mit 2:1.

Damit blieb unsere Stadtauswahl der etwas undankbare 2. Platz, dennoch waren die Sportfreunde Stolz auf die erbrachte Leistung. Wir gratulieren recht herzlich!