Frauen-Nationalmannschaft in Dresden empfangen

Nach der sensationellen Europameisterschaft im vergangenen Sommer gastiert die Frauen-Nationalmannschaft für das erste Länderspiel nach dem Turnier in Dresden. Sportlich wartet auf das DFB-Team ein echter Gradmesser, schließlich trifft man auf die französischen Nationalmannschaft und damit auf eine echte Spitzenmannschaft des europäischen Fußballs. Die Partie steigt am Freitag um 20:30 Uhr im Rudolf-Harbig-Stadion.

Am Montag kam das Team um Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg in der sächsischen Landeshauptstadt an und begann mit der Vorbereitung auf das Länderspiel. Neben diversen Trainingseinheiten, die im Sportpark Ostra durchgeführt werden, stand am Dienstag ein besonderer Höhepunkt auf dem Programm. Eine Delegation um SFV-Präsident Hermann Winkler und den sächsischen Innenminister Armin Schuster empfing die Nationalmannschaft zu einer Führung durch die Semperoper. Neben den Würdenträgern aus Politik und Sport waren insgesamt zwölf Kreisauswahl-Mädchen sowie Trainerin Pauline Müller mit von der Partie. Dabei hatten die Mädels die Möglichkeit mit den Nationalspielerinnen in Kontakt zu kommen und ihnen viele Fragen zu stellen. Nach knapp 90 Minuten verabschiedeten sich die DFB-Frauen mit kleinen Geschenken und bedankten sich für den herzlichen Empfang in Dresden.

Für unsere Kreisauswahl-Mädchen war es eine sehr spannende und schöne Begegnung, weshalb auch wir uns recht herzlich beim SFV sowie DFB um Teammanagerin Maika Fischer bedanken möchten. Für das Länderspiel am Freitag wünschen wir dem Team alles Gute und freuen uns auf das Spiel. Unter folgendem Link ist zudem ein Video mit einigen Impressionen vom Besuch zu finden.