Jetzt noch Tickets für das Futsal-Länderspiel sichern!

Am kommenden Mittwoch, den 12.10.2022, findet in der Ballsportarena Dresden das Futsal-Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen die Slowakei statt. Für diese Partie sind gegenwärtig noch einige Tickets verfügbar, welche im DFB-Ticketshop erworben werden können. Sitzplätze der Kategorie 1 kosten pro Person zwölf Euro, ermäßigt acht Euro. Der Preis für Tickets der Kategorie 2 beträgt acht Euro, ermäßigt sechs Euro. Bei Sammelbestellungen von Gruppen ab zehn Personen kostet die Karte pro Person lediglich vier Euro.

Im April hatte sich das DFB-Team in der ersten Runde der WM-Qualifikation als Gruppensieger gegen Gibraltar, San Marino und Montenegro durchgesetzt. In der Hauptrunde trifft die deutsche Mannschaft nun auf Lettland und die Slowakei. Gegen jede Nation steht jeweils ein Heim- und ein Auswärtsspiel an, für die anschließende Eliterunde in der WM-Qualifikation ist lediglich das beste Team aus der Dreiergruppe direkt qualifiziert.

“Die Spiele in der WM-Qualifikation werden für uns die wichtigsten Partien der vergangenen zwei Jahre”, sagt Marcel Loosveld“Die physisch starken Gegner beim Nordic Cup waren für uns die ideale Vorbereitung auf die anstehenden Aufgaben in der WM-Qualifikation. Das Spiel in Lettland wird enorm wichtig für uns – da gilt es, einen guten Start in die Hauptrunde zu erwischen. Deshalb lautet das Ziel gegen einen Gegner, den ich auf Augenhöhe mit uns sehe, ganz klar: gewinnen.”