Löbtauer Kickers siegen im Endspiel Frauen!

In einem hochdramatischen und spannenden Endspiel haben sich die Frauen der FV Löbtauer Kickers durch ein 7:6 nach Elfmeterschießen den Pokalsieg gesichert. Nach dem Triumph im Jahre 2019 krönten sich die Löbtauerinnen damit wieder zum Sieger.

Beide Team begannen mit offenem Visier und so dauerte es nur zwei Zeigerumdrehungen, ehe Michelle Günther die Kickers in Führung brachte. Anschließend entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, in dem die als Underdog ins Spiel gegangenen Frauen des Serkowitzer FSV 2 gut mithielten. Die Belohnung folgte durch den Ausgleichstreffer von Cindy Popp in der 17. Minute. Bis zur Pause neutralisierte sich das Geschehen, doch als sich bereits alle mit einem Unentschieden zur Pause abgefunden hatten, brachte Dorit Thomas Löbtau erneut in Führung.

Nach einer kurzen Halbzeitpause pfiff Schiedsrichterin Daria Köhler die zweiten 45 Minuten an. Auch dank des engen Ergebnisses gaben die in grün spielenden Serkowitzerinnen nicht auf und suchten weiterhin den Weg nach vorne. Und so fiel folgerichtig der verdiente Ausgleich, als Chantal Wohler nach 61 Minuten ins Löbtauer Gehäuse traf. Und kurz vor dem Ende kannte die Freude der Serkowitzerinnen keine Grenzen, als erneut Wohler ihre Farben in Führung schoss. Doch wer dachte, dass dieser Treffer die Entscheidung bedeutete, lag falsch. Denn 3 Minuten vor dem Abpfiff, behielt Michelle Günther nach einer unübersichtlichen Situation im Strafraum die Ruhe und vollendete cool zum 3:3.

Die Entscheidung brachte nun das Elfmeterschießen. Hier zeigten einige Schützinnen Nerven, ehe Michelle Günther zur endgültigen Matchwinnerin avancierte und den letzten Strafstoß verwandelte. Damit sicherten sich die Frauen der Löbtauer Kickers den Pokalsieg. Wir gratulieren recht herzlich und bedanken uns bei allen Beteiligten.