Endspiel der A-Junioren: Dresdner SC erfolgreich!

Die A-Junioren des Dresdner SC 1898 haben das Pokalfinale mit 3:0 für sich entschieden und sich damit zum Pokalsieger 2022 gekrönt. Dank einer über 90 Minuten konzentrierten Leistung ließ man dem Kontrahenten aus Zschachwitz nur wenig Möglichkeiten zur Entfaltung und nutzte die eigenen Chancen eiskalt.

Beide Team tasteten sich in der Anfangsphase ab und benötigten eine gewisse Zeit zur Akklimatisierung. So war es erst nach einer knappen Viertelstunde der DSC, welcher die erste Torchance der Partie verbuchte. Klahre nutzte eine Unstimmigkeit in der Defensive von Blau-Weiß, legte den Ball perfekt zu Sanderson quer, doch Keeper Hetzer parierte stark. Anschließend neutralisierten sich beide Teams, sodass es kaum nennenswerte Gelegenheiten zu verzeichnen gab. Die in ganz in rot spielenden DSCler probierten es immer wieder mit Tempo über die Flügelspieler Klahre und Sanderson, Zschachwitz präferierte ein auf Ballbesitz ausgerichtetes System. Nach 34 gespielten Minuten fiel etwas überraschend dann doch der erste Treffer. Berger tankte sich auf der linken Außenbahn bis zur Grundlinie durch und fand am zweiten Pfosten den freistehenden Philipp Klahre. Der ehemalige Nachwuchsspieler der SG Dynamo Dresden behielt die Ruhe und traf zum 1:0 für den DSC, was gleichbedeutend mit dem Pausenstand war.

Auch nach dem Seitenwechsel gelang es den Zschachwitzern zu selten, zwingend zu werden. Gleichzeitig spielte der DSC nun befreit auf und verpasste es trotz einer Topchance von Reichel zu erhöhen. Doch nur drei Minuten später war es soweit. Reichel setzte aus dem Zentrum diagonal Sanderson ein, der seinen Gegenspieler mit einem einfachen Haken stehen ließ und trocken ins lange Eck vollendete. Während die Blau-Weißen weiterhin nicht recht ins Spiel fanden, ließ der DSC mehrere Chancen ungenutzt und verpasste die Vorentscheidung. Diese fiel dann aber dennoch, als Kapitän Dzenan Hot zum 3:0 traf.

Damit gewinnen die A-Junioren des Dresdner SC 1898 das Pokalfinale 2022. Wir gratulieren dem Sieger und bedanken uns bei beiden Mannschaften für ein schönes Endspiel.