Lucky Punch in der Nachspielzeit – Löbtauer Kickers siegen bei den B-Junioren

In einem nervenaufreibenden Endspiel der B-Junioren haben sich die Löbtauer Kickers in buchstäblich letzter Sekunde durchgesetzt und zum Pokalsieger gekrönt. Matchwinner Trung Kien Nguyen köpfte die Grün-Weißen in der Nachspielzeit zum Sieg.

Vor der Partie waren die Rollen klar verteilt: Die Löbtauer Kickers, souveräner Tabellenführer in der Stadtoberliga, gingen als eindeutiger Favorit in die Partie, während die Sportfreunde 01 Dresden-Nord mit Underdog-Status antraten. Doch dieses Leistungsgefälle war von Beginn an kaum zu erkennen. Während die Löbtauer Kickers sich zwar eine optische Überlegenheit erspielen konnten, kämpften die Jungs von der Meschwitzstraße leidenschaftlich und ließen defensiv nur wenig zu. Folgerichtig spielte sich das Geschehen anfangs überwiegend im Mittelfeld ab und es dauerte 29 Minuten bis Kickers-Angreifer Friedrich Bayer die erste große Chance der Partie hatte, jedoch im 1 gegen 1 am Keeper  scheiterte. Kurz vor dem Pausenpfiff wurden dann auch die Schwarz-Weißen nach einem Standard gefährlich, doch auch der Löbtauer Schlussmann parierte gut.

Der zweite Durchgang begann turbulent. Die Defensive der Kickers verschätzte sich bei einem langen Ball, sodass Tadeus Mehl alleine auf das Tor zulief und nur per Foul gestoppt werden konnte – Elfmeter. Gerlach trat an und verwandelte sicher. Die Löbtauer wurden nun offensiv wieder gefährlicher, sündigten jedoch mit ihren Chancen. In der 59. Minute zeigte Referee Robin Hanselmann jedoch erneut auf den Punkt, dieses Mal nach einem Foul im Sechzehner der Sportfreunde. Kapitän Schubel verschoss zwar den ersten Strafstoß, doch Sportfreunde-Keeper Hofmann hatte sich zu früh bewegt. Der zweite Versuch landete im Netz. Nun entwickelte sich eine intensive Partie, in der beide Teams den entscheidenden Fehler vermeiden wollten. Als bereits die Nachspielzeit angebrochen war und alles auf eine Verlängerung hindeutete, sollte der Treffer doch noch fallen. Der eingewechselte Husseck bekam auf links zu viel Platz und servierte eine Flanke perfekt für Mittelfeld-Stratege Nguyen, welcher locker einköpfte. Der Jubel kannte keine Grenzen.

So siegten die Löbtauer Kickers nach 80 Minuten mit 2:1 gegen die Sportfreunde 01 Dresden-Nord. Wir bedanken uns bei beiden Teams für ein tolles Finale und gratulieren zu starken Leistungen.