Souveräner Erfolg – SFK Dresden entscheidet Pokalfinale der C-Junioren für sich

In einem intensiven Pokalfinale der C-Junioren hat sich die Zweitvertretung von Soccer for Kids Dresden gegen den SSV Turbine Dresden durchgesetzt. Über weite Strecken dominierte das Team von Peter Heidler den Gegner und krönte sich letztlich mit einem verdienten 3:0-Erfolg zum Pokalsieger.

Bereits mit dem Anpfiff zeigten sich die Blau-Weißen äußerst präsent und drückten den SSV Turbine in die eigene Hälfte. Nach 12 Minuten war es dann schließlich soweit und Noah-Justin Wagner sorgte mit seinem platzierten Abschluss für das überfällige 1:0. Und die Jungs von SFK blieben direkt am Drücker. Erst vergab Ziegler völlig freistehend gegen den großartigen Reflex von Turbine-Schlussmann Riedel, dann scheiterte Kapitän Gruhl an der Latte. Die zaghaften Offensivbemühungen des SSV führten nur äußerst selten zu Abschlüssen, sodass schließlich folgerichtig das 2:0 für Soccer for Kids fiel. Nachdem Arthur Kowalzik mit seinem ersten Abschluss noch am Keeper scheiterte, versenkte er den Rebound zur beruhigenden Führung. Bis zum Pausenpfiff neutralisierte sich das Geschehen.

Für den zweiten Durchgang hatten sich die Jungs des SSV Turbine viel vorgenommen, doch bereits nach 2 Minuten galt es den nächsten Rückstand zu verkraften. Eine gute Kombination verwandelte schließlich Noah-Justin Wagner zu seinem zweiten Treffer. Turbine steckte jedoch nicht auf und kämpfte weiterhin leidenschaftlich. Letztlich sollte Ihnen leider nicht Zählbares mehr gelingen. So stand nach 70 Minuten ein klares 3:0 für Soccer for Kids Dresden auf der Anzeigetafel.

Wir gratulieren beiden Teams zu einer engagierten Leistung im Pokalfinale und wünschen für die kommende Saison viel Erfolg!