Pokalsieger der Ü40 und Ü50 gekürt!

Spielbericht des Pokalfinales der Ü40:

Der SC Freital hat das Pokalendspiel der Ü40 für sich entschieden. In einer dramatischen Begegnung mit vielen Torchancen setzten sich die Schwarz-Goldenen mit 3:2 gegen den SV Sachsenwerk Dresden durch.

Beide Mannschaften begannen offensiv ausgerichtet und so ließen die ersten Abschlüsse nicht lange auf sich warten. Bereits nach 5 Minuten trafen die Freitaler das Aluminium, ehe kurze Zeit später Robert Reinke im Tor des SVS doppelt parierte. In der 15. Spielminute platzte dann jedoch der Knoten und Martin Dammmüller besorgte das 1:0 für den SC Freital. Doch auch der SV Sachsenwerk hielt gut dagegen und brauchte nur wenige Zeigerumdrehungen bis Uwe de Nardi den Ball zum Ausgleich im Tor versenkte. Mit einem leistungsgerechten Unentschieden ging es in die Kabinen.

Die zweite Hälfte startete ähnlich furios wie Durchgang Nummer 1. Eine sehenswerte Einzelaktion schloss erneut Uwe de Nardi mit einem platzierten Abschluss in die lange Ecke zur Führung für die Blau-Weißen ab. Wenig geschockt meldeten sich die Freitaler jedoch schnell zurück im Spiel und egalisierten die Partie durch einen Treffer von Frank Seifert. Nun wogte das Endspiel hin und her, bis schließlich Marco Kolbe zum Siegtor für den SC Freital traf.

Damit sicherten sich die 2020 fusionierten Freitaler den Sieg im Pokalendspiel der Ü40. Wir gratulieren beiden Mannschaften zu einer starken Leistung und wünschen für die neue Saison viel Erfolg.

Spielbericht des Pokalfinales der Ü50:

Bei bestem Fußballwetter und sommerlichen Temperaturen um die 25 Grad duellierten sich mit der SG Dresden Striesen und dem Radebeuler BC 08 zwei absolute Spitzenmannschaften im Pokalendspiel der Ü50. Die Vorzeichen standen auf ein ausgeglichenes Duell – doch das sollte es letztlich nicht werden.

Während sich der Radebeuler BC für seine Vorjahres-Niederlage revanchieren wollte, gingen die Striesener unbelastet in dieses Endspiel. Direkt mit Spielbeginn übernahmen die Jungs von der Hepkestraße die Initiative und zeigten dass Trainer Ulrich Streng sein Team gut auf diese Partie eingestellt hatte. Während die weiß gekleideten Mannen des RBC eher in der Defensive beschäftigt waren, trat die SG Dresden Striesen vor allem mit offensiven Akzenten in Erscheinung. Nach 18 Minuten war es schließlich soweit und Thomas Rülker überwand Winfried Hantusch im Radebeul-Gehäuse. Von diesem Treffer euphorisiert gelang dem Stürmer der Striesener kurz vor der Pause ein weiteres Tor, welches die Partie mit einem 2:0 in die Pause schickte.

Auch im zweiten Durchgang ließ die SG Dresden Striesen nur wenig Zweifel an einem Erfolg aufkommen und erhöhte nach einer feinen Kombination auf 3:0. Zum Ende hin schwanden bei den Radebeulern die letzten Kraftreserven, sodass die Rot-Weißen mit zwei weiteren Treffern das Ergebnis in die Höhe schraubten. Leider verletzte sich kurz vor Schluss ein Spieler des RBC, sodass zumindest ein kleiner Wermutstropfen dieses Resultat überschattet. Wir wünschen an dieser Stelle gute Besserung!

Abschließend gratulieren wir der SG Dresden Striesen zu einem souveränen 5:0-Erfolg und bedanken uns bei beiden Mannschaften für eine spannende Partie.

Impressionen der Spiele: