Tage der Fortbildung mit dem Thema „1 gegen 1“

Im Rahmen der Aus-und Weiterbildung im Stadtverband Dresden fand am 28.09.20 in Weixdorf die Fortbildung zum Thema „1 gegen 1“ statt, wobei auf Grund der Corona-Maßnahmen die Teilnehmerzahl auf 15 Personen beschränkt werden musste. Die Teilnehmer erhielten einen Einblick in die Bedeutung des Schulungsthemas und dessen Stellenwert im Fußball. In Gruppen wurde der Schwerpunkt von Kinder- über Jugend- und Erwachsenenbereich analysiert und auf Coaching-Punkte hingewiesen. Im Praxisteil konnten die Teilnehmer nun das Gelernte anwenden. Durch den Referenten Olaf Kaplick (Verantwortlicher Landestrainer) wurden die Übungen beobachtet und die Vor- und Nachteile bzw. Variationen in den jeweiligen Altersbereichen aufmerksam besprochen. Der Stadtverband bedankt sich beim Referenten für seine methodische und didaktische Analyse der Trainingseinheit und wünscht allen Teilnehmern eine erfolgreiche Anwendung des erworbenen Wissens in ihrer Trainertätigkeit.

Weitere interessante Schulungen findet Ihr unter https://www.svf-dresden.de/qualifizierung/alle-termine/