14 neue Schiedsrichter*innen für den SVFD!

“Geschafft! JA!!”. Mit großer Erleichterung und vor allem viel Freude war dieser Ausruf am Dienstag, den 22.09.2020, wohl am häufigsten zu hören. 11 gewillte und fußballbegeisterte – vorwiegend junge – Menschen haben die Nachprüfung des Schiedsrichteranwärterlehrgangs bestanden. Mit den zwei bereits glücklichen Schiedsrichter-Anwärtern, die den ersten Test bereits am Freitag bestanden hatten, sowie dem Sportfreund aus dem Online-Lehrgang kann sich der Stadtverband Fußball Dresden e.V. nun über 14 neue Schiedsrichter*innen freuen.

Mit der Hoffnung versehen, dass die entsprechenden Schiedsrichterkennungen für das DFBnet schnell angelegt werden und zu den motivierten “Neulingen” finden, blicken wir als Schiedsrichterausschuss und vor allem die pfiffwilligen, frisch ausgebildeten Schiedsrichter*innen in die nahe Zukunft.

Die Regeln sitzen, die Theorie wurde dargelegt, das Organisatorische vermittelt, das Patensystem erläutert und das DFBnet beleuchtet: nun fehtlt es nur noch an der Praxis und der Einbindung in das Schiedsrichtervereinsleben. Für diese Praxis und die ersten Schritte als Schiedsrichter wünschen wir als gesamte Dresdner Schiedsrichtergemeinschaft viel Glück, stets Gesundheit und natürlich den obligatorischen “Gut Pfiff”!