Platzneubau auf der Eibenstocker Straße in vollem Gange

Nachdem der witterungsbedingte Baustopp Anfang März beendet wurde, laufen die Arbeiten zum Platzneubau auf der Eibenstocker Straße wieder auf Hochtouren. Im Zuge dessen wird der bisherige Tennenplatz in einen neuen Kunststoffrasenplatz mit Drainagesystem umgebaut, sowie eine moderne Flutlichtanlage installiert. Des Weiteren werden neue Ballfanganlagen sowie eine Doppelgarage zur Unterbringung von Materialien errichtet. Immer wieder wurden die Arbeiten durch Altlasten im Boden erschwert, sodass zusätzliche Verzögerungen entstanden. Doch trotz aller Probleme blicken die Verantwortlichen der SG mit großer Vorfreude auf die baldige Eröffnung der neuen Spielfläche. „Es ist schön, dass ich das nach all den Jahren noch erleben darf. Wir als Verein sind sehr froh über den neuen Kunstrasenplatz und die dadurch entstehenden Möglichkeiten“ sagte das langjährige Vereinsmitglied Günter Wagner. Die Baumaßnahmen an der Heimstätte der SG Einheit Dresden-Mitte sollen bis Ende Mai 2019 abgeschlossen sein.