Doublesieger – TSV Rotation ++ Meißen, Cossebaude, Striesen & Turbine jubeln

Die Pflichtspiele der Fußballsaison im SVF-Dresden wurden am Wochenende mit den Pokalendspielen im Heinz-Steyer-Stadion würdig beendet. Spannende, torreiche und gut besuchte Finalspiele sind von Freitag  Bericht Ü40/Ü50 / Freizeitsport bis Sonntag ausgespielt worden. Mehr als 1000 Zuschauer sorgten auf den Rängen für tolle Stimmung.

Das Highlight am Samstag war natürlich das Endspiel um den Amateurpokal der Ostsächsischen Sparkasse Dresden.  Der FC Dresden aus der Stadtliga B spielte gegen den Meister der Sparkassenoberliga TSV Rotation Dresden. Der Favorit setzte sich am Ende knapp mit 1:0 durch und konnte das Double aus Meisterschaft und Pokalsieg feiern.

Im DNN-Pokal der Senioren gewann der Meißner SV mit 5:0 gegen den FV Laubegast. Der TSV Cossebaude konnte in den Altersklassen A- und D-Junioren den Pott gewinnen. Bei den B-Junioren siegte der SSV Turbine bzw. bei den C-Junioren gewann die SG Striesen II.

Statistiken, Fotos und Videos zu den Spielen gibt es auf FuPa.net und bei fussball.de.