Die Löbtauer Kickers gewinnen den Meistertitel der Sparkassenliga Kreisunion Frauen, Saison 2017/2018

Im letzten Spiel der Meisterrunde trafen die Teams von den Löbtauer Kickers und vom Hainsberger SV aufeinander. Der Sieger der Partie sollte der neue Meister sein. Hier konnte sich die Löbtauer Kickers als Gastgeber schließlich klar und eindeutig mit  8:2 (5:1) durchsetzen und erstmal den Titel bei der Kreisunion Frauen erringen.

Im Anschluss des Spiels überreichten die beiden Vorsitzenden des Frauen- und Mädchenausschusses vom SVFD, Dirk Hofmann und Mike Grunnack vom KVF Sächsische Schweiz –Osterzgebirge, im Beisein der Staffelleiterin Susan Dressel, den begehrten Meisterpokal. Außerdem wurde die beste Torschützin der Saison mit einer Torjägerkanone geehrt. Diesen Titel sicherte sich Daniela Müller vom Hainsberger SV mit 37 Treffern. Als Sieger der Platzierungsrunde wurde die SG Gebergrund Goppeln ausgezeichnet.

Herzlich Glückwunsch allen Siegern im Namen des Frauen- und Mädchenausschuss des SVFD und eine erholsame Sommerpause.