Gratulation an den TSV Rotation Dresden

Am drittletzten Spieltag der Saison 17/18 hat sich der TSV Rotation Dresden die Meisterschaft in der Sparkassenoberliga Dresden gesichert. Ein 2:1-Auswärtssieg beim Radeberger SV bescherte dem TSV die notwendigen drei Punkte und liegt nun zwei Spieltage vor Schluss uneinholbar an der Tabellenspitze. Vizemeister wird der FV Blau-Weiß Zschachwitz, welcher am Wochenende sich mit einem 9:4 bei Verfolger VfB Hellerau-Klotzsche Rang 2 sicherte. Spannend wird noch Platz 3: Cossebaude, Hellerau und Radeberg liegen nur einen Zähler auseinander. Einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt machte der SV Eintracht Dobritz mit seinem Punktgewinn gegen den SV Loschwitz. Die Dobritzer liegen nun vier Punkte vor Laubegast II und haben das bessere Torverhältnis. Bereits abgestiegen ist Sportfreunde 01.

Bereits in der Vorwoche war die SG Weißig in die Sparkassenoberliga aufgestiegen.