Dresdner Mannschaften triumphieren im Landespokal

Die Frauen des 1. FFC Fortuna Dresden haben am Pfingstmontag, 21.05. zum dritten Mal in Folge den Landespokal der Frauen gewonnen und starten in der Saison 18/19 wieder im DFB-Pokal. Die Mannschaft von Trainer Andreas Pach gewann das Endspiel beim FC Phoenix Leipzig mit 2:1 (1:1). Nicole Zesewitz markierte in der 24. Minute das 1:0 für die Gäste, ehe Janitzki kurz vor dem Pausenpfiff das nicht unverdiente 1:1 markierte. Im zweiten Durchgang waren die Leipziger dem Führungstreffer näher dran, vergaben aber beste Chancen. in der 83. Minute war es wieder eine Standardsituation, die Spielführerin Carolin-Sophie Härling zum umjubelten Siegtreffer nutzen konnte. Den Hausherrinen fiel in der Folge nicht mehr viel ein, so dass es beim umjubelten 2:1-Sieg blieb.

Hingegen hatten die C-Juniorinnen des 1. FFC Fortuna Dresden gegen RB Leipzig beim Finale in Zwickau beim 0:5 keine Chance.

Die A-Junioren der SG Dynamo Dresden gewannen indes in Großröhrsdorf ihr Finale mit 3:0 gegen den FSV Zwickau. Zweimal Huber und Shubitidze sogten für den verdienten Pokaltriumph.