Entwurf Rahmenterminplan 17/18 veröffentlicht

Der erste Entwurf des Rahmenterminplanes für die nächste Saison wurde erstellt.
Zunächst wurde eine Variante für die Standard-Staffelstärken jeder Altersklasse erstellt. Sollten sich nach dem Meldefenster für die neue Saison Notwendigkeiten in den untersten Spielklassen ergeben, abweichende Variante für kleinere Staffelstärken zu bilden, werden diese gebildet und hier informiert.
Sollten in der jeweils untersten Spielklasse einer Altersklasse so wenig Mannschaften melden, dass kein fairer geregelter Spielbetrieb möglich sein wird, so wäre denkbar, dass mit der jeweils nächst höheren Spielklasse zusammen eine Wettkampfform gebildet wird. Dabei eigenen sich Modelle wie sie bereits im Nachwuchs bereist praktiziert werden (einfache Hinrunde in Staffeln und Doppelrunde play-off/down in der Rückrunde). Sollte dies eintreten, wird darüber hier auch informiert.
Für die Frauen wird erst ein Rahmenterminplan erstellt, wenn klar ist, ob wieder eine Kreisunion gebildet wird oder nicht. Hier wird aber definitiv der Spielbetrieb nicht in den Sommerferien beginnen.

Der Entwurf des Rahmenterminplans kann hier eingesehen werden.