D-Junioren: Dresdner SC fast am Ziel

Noch zwei Spieltage sind der Stadtoberliga der D-Junioren zu spielen. Dabei ist die Mannschaft des Dresdner SC unter der Leitung von Peter Manuel fasst am Ziel ihrer Träume und krönt die Saison als Meister und Aufsteiger zur Landesklasse. Sollte die A- und B-Junioren des Sportclubs absteigen, wäre die Meisterschaft  ein sehr positiver Lichtblick der Friedrichstädter. Lange gab es ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem FV B/W Zschachwitz, doch ging diesen scheinbar zum Abschluss der Saison die Puste aus. Jetzt versucht man noch den knappen Vorsprung gegenüber dem SSV Turbine zur Vizemeisterschaft zu retten. Und damit es spannend bleibt, spielen beide Teams auch am Wochenende gegeneinander.

In der Landesklasse Ost steht der FV Dresden 06 Laubegast mit gerade mal 3 Punkten leider schon als Absteiger fest. Und auch hoch im Norden bei der SG Weixdorf wird noch etwas gezittert. Die Jungs stehen kurz über dem Relegationsplatz und werden hoffentlich schon am Wochenende in Holtendorf den Klassenverbleib sicher machen. Auch in der Landesklasse Mitte wird es einen Absteiger geben. Hier belegt der FV Dresden Süd-West momentan den vorletzten Platz und wird somit vermutlich den Gang in die Stadtoberliga antreten müssen.