Reges Interesse beim Muster-Festival der F-Junioren

Bei spätsommerlichen Temperaturen versammelten sich am gestrigen Sonntag mehr als 50 Trainer*innen zum Muster-Festival der F-Junioren. Im Rahmen der 90-minütigen Veranstaltung erhielten die Teilnehmer*innen alle theoretischen Informationen, welche im Folgenden praktisch auf dem Feld umgesetzt wurden. So verdeutlichte Referent Sebastian Schwerk, Staffelleiter F-Junioren sowie Mitglied der AG Kinderfußball des SFV, die Vorteile der Kinderfußball-Festivals, erklärte Regeln und ging auf die zahlreichen Fragen der interessierten Trainer*innen ein. Im zweiten Teil der Veranstaltung erfolgte die Durchführung eines Festivals vor den Augen der Teilnehmer*innen. Diese praktische Umsetzung der zuvor dargestellten theoretischen Inhalte sorgte für ein gutes Verständnis bei den Trainer*innen und bot die Möglichkeit, direkt auf Besonderheiten einzugehen.

Wir hoffen, dass alle Sportfreunde zahlreiche neue Impulse mitnehmen konnten und das Pilotprojekt wie gewünscht erfolgreich startet.