Kreisauswahlen: Zweite Runde bei den Juniorinnen, erste Runde bei den Junioren

Am Sonnabend, den 28.04.2018 wurde auf der Jahnkampfbahn des Großenhainer FV das zweite Sichtungsturnier für Kreisauswahlmannschaften weiblich, Jahrgänge 2005 bis 2007, durchgeführt. Ausrichter und Gastgeber der Veranstaltung war der Kreisverband Fußball Meißen.

Neben dem Dresdner Team waren die Vertretungen der Kreisverbände Oberlausitz, Westlausitz Meißen und Sächsische Schweiz –Osterzgebirge vertreten.  Unsere Mannschaft hat sich unter Leitung von Udo Hänsel gut präsentiert und erreichte bei diesem Turnier einen Sieg, ein Remis und zwei Niederlagen. Hauptanliegen war die Sichtung von Spielerinnen, die sich für die Landesauswahl empfehlen konnten.

Ergebnisse im der Kreisauswahl Dresden im Überblick:

KAW Dresden                                       – KAW Westlausitz                     0:2
KAW Sächs. Schweiz-Osterzgebirge  – KAW Dresden                          0:2
KAW Oberlausitz                                 – KAW Dresden                          0:0
KAW Dresden                                       – KAW Meißen                            0:1

 

Am Dienstag, 1. Mai 2018 fand die erste Turnierrunde der Junioren, Jahrgang 2005 , auf der Sportanlage des TSV Rotation Dresden 1990 e.V. statt. Dresden war traditionell mit zwei Mannschaften vertreten, eine Mannschaft bestand aus Dynamo Dresden / SC Borea, die zweite Mannschaft ein bunter Mix aus den übrigen Dresdner Vereinen. Auch die von Benjamin Kümmig und Ricco Britsche trainierte zweite Dresdner Auswahl bot den über 100 Zuschauern ansehnlichen Fußball und jeder der nominierten Spieler erhielt ausreichend Einsatzzeit.