Serkowitzer FSV brilliert bei den Hallenstadtmeisterschaften der E-Juniorinnen

6 Spiele, 5 Siege, 1 Unentschieden, 0 Gegentore – so liest sich die Statistik einer Turniersiegers. Die E-Juniorinnen des Serkowitzer FSV haben sich bei der gestrigen Hallenmeisterschaft stark präsentiert und verdient den Turniersieg erobert.

Die sieben teilnehmenden Mannschaften trafen im Modus Jeder-gegen-Jeden aufeinander. Vor einer gut gefüllten Zuschauertraverse in der Sporthalle des Ehrenfried-Walther-von-Tschirnhaus-Gymnasiums zeigten die Mädchen von Beginn an ihr Können und kamen schnell in dieses Turnier. Recht früh im Turnierverlauf war erkennbar, dass die Mannschaften des Serkowitzer FSV, der SpVgg. Dresden-Löbtau und SG Bühlau 09 auf einem etwas höheren Leistungsniveau unterwegs waren und den Turniersieg unter sich ausmachen würden. So kam es letztlich auch und die direkten Duelle sorgten für die Entscheidung um den Turniersieg. Während sich Bühlau und Löbtau gleich zu Beginn 0:0 trennten, sorgte der Spielplan für eine gute Dramaturgie und die weiteren direkten Duelle fanden erst zum Ende des Turniers statt. In der Partie zwischen Serkowitz und Löbtau ging es ausgeglichen zu, doch ein guter Distanzschuss brachte schließlich den Sieg für den SFSV. Im vorletzten Turnierspiel trafen dann Serkowitz und Bühlau aufeinander. Die SG Bühlau benötigte einen Sieg zum Gewinn der Hallenstadtmeisterschaft, doch letztlich endete die Partie mit 0:0.

Damit sicherte sich der Serkowitzer FSV den Turniersieg bei den E-Juniorinnen. Im Rahmen der Siegerehrung erhielten alle Mädchen eine Erinnerungsmedaille und die Top-3 wurden gesondert ausgezeichnet. Darüber hinaus wählten die Trainerinnen und Trainer in bekannter Manier das All-Star-Team. Beste Spielerin wurde Emily Platzek von der SG Bühlau 09 und beste Torhüterin Lucy Selinger vom SV Helios 24 Dresden. Dazu schafften es Levinia Kallweit (1.FFC Fortuna Dresden), Matilda Lähner (SpVgg. Dresden-Löbtau) und Maja Musiol (Serkowitzer FSV) ins All-Star-Team. Wir bedanken uns bei allen Teams und den Zuschauern für ein tolles Turnier.