Meister im Herrenbereich ausgezeichnet!

Mit dem abschließenden Spieltag im Stadtfußball wurden am vergangenen Wochenende nun auch die letzten Meister im Herrenbereich ausgezeichnet. Bereits in den vorherigen Wochen erhielten die Sieger der Sparkassenoberliga, Stadtliga A und 1. Stadtklasse, welche frühzeitig als Sieger ihrer jeweiligen Liga feststanden, die verdiente Auszeichnung. Wir werfen für euch einen kleinen Blick auf die Staffelsieger der Saison 2022/23.

Als Meister der Sparkassenoberliga krönte sich bereits zwei Spieltage vor Saisonende der FV Blau-Weiß Zschachwitz. Nach einer sensationellen Rückrunde gewann BWZ am 28. Spieltag mit 5:2 gegen die SpVgg. Dresden-Löbtau und sicherte sich damit den Titel in Dresdens höchster Spielklasse. Staffelleiter Tim Uwe Rose und Geschäftsführer Julius Richter überreichten die Trophäe an der Pirnaer Landstraße.

In der Stadtliga A sicherte sich die SG Gebergrund Goppeln gar noch eine Woche eher mit einem 10:0-Erfolg über den SV Loschwitz den Meistertitel sowie den damit verbundenen Aufstieg in die Sparkassenoberliga. Seit dem 13. Spieltag grüßte die SGGG durchgehend von der Spitze und wurde im letzten Heimspiel der Saison durch den Vorsitzenden des Spielausschusses, Jens Kläber, mit dem Siegerpokal ausgezeichnet.

Auch in der Stadtliga B gab es mit dem BSV Lockwitzgrund eine dominante Mannschaft, die sich vor allem dank einer überragenden Offensive von 119 Toren frühzeitig zum Staffelsieger und Aufsteiger kürte. Die Auszeichnung erfolgte dann im Rahmen des letzten Heimspiels, als man den Zweitplatzierten FV Löbtauer Kickers mit 7:2 aus dem heimischen Stadion schoss. Im Anschluss übergab Geschäftsführer Julius Richter den Pott und gab damit den Startschuss für die Feierlichkeiten.

28 Spiele, 23 Siege und nur eine Niederlage – so liest sich die Bilanz des TSV Rotation Dresden 2. Mit diesen überragenden Werten machte die Mannschaft bereits am 25. Spieltag den Aufstieg und Meistertitel klar. Die Auszeichnung erfolgte dann am letzten Spieltag, als Schatzmeister Udo Jürgenlohmann die Zweitvertretung des TSV beglückwünschte und mit dem Pokal auszeichnete.

In der letzten Liga des Dresdner Stadtfußballs gab es lange Zeit einen Zweikampf um den Titel, ehe sich die SG Dresdner Verkehrsbetriebe 2 am letzten Spieltag dank eines 5:1-Erfolges den Meistertitel sicherte. Nach der Hinrunde stand die Mannschaft bereits an der Tabellenspitze und verteidigte diesen Platz auch in der folgenden Meisterrunde. Staffelleiter Tim Uwe Rose übergab nach dem letzten Spiel die Trophäe und zeichnete damit den Meister der 1. Stadtklasse aus.

Wir gratulieren allen Meistern zu einer erfolgreichen Saison und wünschen für die neue Spielzeit bestes Gelingen bei den neuen Aufgaben!