Dresdner Fußballlöwen sichern sich in packendem Endspiel den Pokaltitel

Die Dresdner Fußballlöwen haben ein dramatisches Endspiel um den Feldschlößchenpokal im Freizeitsport mit 4:3 gegen die Sportfreunde Turbine gewonnen und damit den Titel verteidigt. Beide Mannschaften zeigten den gut 50 Zuschauern eine äußerst spektakuläre Partie und betrieben Werbung für den Freizeitsport.

Die Dresdner Fußballlöwen gingen dieses Pokalfinale druckvoll an und verzeichneten bereits in der Anfangsphase etliche Torabschlüsse. Der erste Treffer fiel dann folgerichtig für die Fußballlöwen, als Samuel Kost aus Nahdistanz einschoss. Doch die Sportfreunde Turbine kamen nun auch besser ins Spiel und profitierten von einem Abstimmungsproblem in der Defensive der Fußballlöwen. Keeper und Verteidiger waren uneins, was Robert Müller ausnutzte und den Ball ins verwaiste Tor spitzelte. So ging es mit einem 1:1 in die Pause.

Durchgang zwei startete mit einem Feuerwerk der Fußballlöwen. Erst traf Stefan Mächling aus der zweiten Reihe und nur wenige Momente später erhöhte er auf 3:1. Doch wer nun dachte, dass die Moral der Sportfreunde gebrochen ist, lag falsch. Eine klasse Kombination schloss Alexander Klippstein wuchtig in die lange Ecke ab und brachte die Sportfreunde damit auf einen Treffer heran. Die Fußballlöwen zeigten sich jedoch wenig beeindruckt und stellten in Person von Florian Schmieder den alten Zwei-Tore-Vorsprung wieder her. Doch die Reaktion von den Sportfreunden ließ nicht lange auf sich warten, als Carl-Philipp Classen fünf Minuten später noch einmal Spannung die Partie brachte. Die Mannen von der Pfotenhauer Straße warfen nun noch ein letztes Mal alles nach vorne, ein Treffer sollte jedoch nicht mehr fallen.

Damit sicherten sich die Dresdner Fußballlöwen im Endspiel um den Feldschlößchenpokal des Freizeitsports den Sieg und verteidigten die Titel. Wir bedanken uns bei allen Mannschaften sowie den Zuschauern für eine unterhaltsame Partie.