Pokaltriumph bei den Altherren: VfB Hellerau-Klotzsche streckt die Trophäe in den Himmel

Die Altherren des VfB Hellerau-Klotzsche haben das Pokalendspiel der Ü35 am Samstag-Vormittag mit 2:0 für sich entschieden. Gegen die FSG Wacker 90 Dresden-Leuben zeigte die Mannschaft aus dem Dresdner Norden eine kämpferisch starke Leistung und feierte nach intensiven 90 Minuten den Pokalsieg.

Beide Teams begannen wohl auch aufgrund der Erfahrung wenig nervös und fügten sich gut in die Partie ein. Die erste Chance gehörte nach wenigen Minuten den Grün-Weißen, als eine Hereingabe von Neubert Ziegenhals erreichte, welcher den Ball nur Zentimeter am Tor vorbei setzte. Auch in der Folge blieb Wacker offensiv die etwas gefährlichere Mannschaft, ohne jedoch den ersten Treffer der Partie zu erzielen. Die Hellerauer fuchsten sich mit zunehmender Spielzeit immer besser in das Spiel, sodass es sich bis zum Pausenpfiff ausgeglichen gestaltete. Nach dem Wiederanpfiff dauerte es nur drei Minuten, ehe Aufregung im Strafraum der FSG herrschte und ein Blau-Weißer zu Boden ging. Schiedsrichter Uwe Altmann zeigte auf den Punkt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Tom Seifert hoch in den Maschen. Wacker war nun unter Zugzwang, biss sich an der Defensive der Hellerauer jedoch immer wieder die Zähne aus. Als nach 74 Minuten Marcel Kramer den zweiten Treffer für den VfB erzielte, schien die Partie gelaufen. Die Leubener bäumten sich zwar noch einmal auf, doch ein Treffer wollte an diesem Tag nicht mehr gelingen.

Damit sicherten sich die Altherren des VfB Hellerau-Klotzsche den Pokalsieg 2023. Wir gratulieren ganz herzlich und bedanken uns sowohl beim Gegner FSG Wacker 90 Dresden-Leuben, bei den 120 Zuschauern sowie allen Helfern für ein schönes Endspiel.