Dresdner SC feiert 125-jähriges Vereinsjubiläum

Am vergangenen Sonntag feierte der Dresdner SC bei bestem Frühlingswetter sein 125-jähriges Vereinsjubiläum. Auf Einladung des Vereins nahmen die Vizepräsidenten Matthias Leonhardt und Marcus Nitzsche an der Veranstaltung teil und überreichten neben den besten Glückwünschen einen 10er-Ballsatz für die Abteilung Fußball.

Der Dresdner SC stellte für sein Jubiläum ein abwechslungsreiches Programm zusammen, welches sich über 7000 Personen nicht entgehen lassen wollten. Nach einer 50-minütigen Eröffnungsveranstaltung, in welcher unter anderem Würdenträger aus Sport und Politik zu Wort kamen sowie verdiente Sportfreunde ausgezeichnet und verabschiedet wurden, ging es zum sportlichen Teil über. Beim „DSC-11-Kampf“ absolvierten die Besucher kleine sportliche Challenges. So konnten sich die Gäste zum Beispiel beim Bob- und Rodelanschub probieren oder ihre Fähigkeiten an der Torschussanlage unter Beweis stellen.

Der Stadtverband Fußball Dresden bedankt sich für die Einladung sowie gelungene Veranstaltung und wünscht auch für die Zukunft alles Gute.